Tag der offenen Tür 2015

Auf ein großes Interesse stieß der diesjährige Tag der offenen Tür: Über 200 kleine und große Gäste durften wir am Hintzehof begrüßen.

Die Klassen präsentierten verschiedene Ergebnisse aus dem Unterricht, es gab Rollenspiele in Englisch zu sehen, die Wilhelm-Busch-Projekttage wurden präsentiert und der Spanischkurs sang und zeigte, wie man richtig leckere Tortillas macht. Im Bereich der Naturwissenschaften waren Experimente aufgebaut, die zum Mitmachen und Ausprobieren animierten. Bei Schulführungen wurden den Eltern und Schülern die Räumlichkeiten des Schulzentrums gezeigt. Auch der Ansturm am Kuchenbuffet des Fördervereins war enorm und es ergaben sich viele nette und informative Gespräche zwischen Eltern, Schülern und Lehrern.

Die abschließende Informationsveranstaltung wurde von der Schulband und dem WPK Musik mitreißend eröffnet und beantwortete dann alle übrigen Fragen der vielen interessierten Gäste.

 

Tag der offenen Tür 01