Theater-AG beim TPZ-Festival

Am 24. April 2015 trat die neue Theater AG der IGS Bothfeld mit ihrem aktuellen Stück „Wo die schrillen Tussis wohnen“ beim TPZ-Festival im Kindertheaterhaus auf.

Es galt ein Stück zu zeigen, in dem 3 bestimmte Dinge – nämlich Rollbrett, Gummistiefel und Plastiktüte – vorkommen. Dieses Stück wurde gemeinsam entwickelt, nun hatte es Premiere. Für die 8 beteiligten Mädchen des 5. Jahrgangs unter Leitung der Theaterpädagogin Sitta Breitenfellner war es natürlich ziemlich aufregend. Würde der Text sitzen und alles klappen? Ja, jede der Darstellerinnen spielte sehr gut und am Ende gab es großen Applaus und viele strahlende Gesichter.

Beim Sommerfest der Schule wird das Stück dann auch im Forum aufgeführt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

TPZ 002