101. Stadtstaffel-Lauf Hannover 2015

Zum ersten Mal in der 101 jährigen Geschichte der Stadtstaffel durften am 31. Mai 2015 auch Gruppen teilnehmen, die keinem Verein angehören.

Unsere Schule lief drei Pendel-Staffeln 8 x 75 Meter im Erika-Fisch Stadion. 24 Schülerinnen und Schüler konnten bei gutem Wetter und einem unterstützenden Publikum Wettkampfatmosphäre schnuppern. Die beiden Schülerinnenmannschaften erreichten ihren Endlauf mit jeweils neun anderen Mannschaften. Jetzt mussten nochmal alle Kräfte mobilisiert, die Konzentration gesteigert und die Staffelstabübergabe optimiert werden, um möglichst weit nach vorne zu kommen. Die Älteren erliefen sich nach starkem Kampf den vierten Platz. Die Kleinen sprangen mit einem tollen dritten Platz auf das Siegerpodest. In der Gesamtwertung erreichte unsere Schule den siebten Platz, eine tolle Leistung, zumal wir ausschließlich gegen Sportvereine angetreten waren!

Stadtstaffel 2015 - 03