Finn Chuchrak gewinnt beim Schreibwettbewerb Kolibri

Am 13. Oktober 2015 fand die feierliche Preisverleihung des Schreibwettbewerbs Kolibri statt. In der Aula der IGS Vahrenheide-Sahlkamp stellten die Bestplatzierten aller Kategorien ihre Werke vor. Finn Chuchrak aus der Klasse 7a trug seinen literarisch sehr gelungenen und emotional anrührenden Text zum Thema „Flucht aus der Heimat“ vor. Gekonnt zog er durch sein Vorlesen das Publikum in seinen Bann und brachte es zum Nachdenken. Jury und Publikum waren sich einig: Finn belegte in seiner Kategorie den ersten Platz! Er freut sich sehr über die mit 120€ dotierte Auszeichnung und möchte im nächsten Jahr gern wieder dabei sein. Wir gratulieren Finn ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Der Schreibwettbewerb wird jährlich im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide ausgerufen und richtet sich an junge Schreibtalente aus den Schulen der Stadtteile. Unterteilt nach Altersklassen und mit einer Themenvorgabe sind Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 aufgerufen, auf maximal vier Seiten kreativ schriftstellerisch tätig zu werden.

Schreibwettb. Kolibri 2015

Siegertext: Flucht aus der Heimat