Wintersportfest 2016

Zum dritten Mal wurde am 9. Februar 2016 das Wintersportfest angepfiffen. Bereits ab 7.20 Uhr wurden in den drei Hallenteilen die Parcours mit den Schwerpunkten Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer von Schülern des 6. Jahrgangs, der Klasse 7d, den Sportkolleginnen und -kollegen und dem Lehrerteam 5 aufgebaut.

In je einem Block maßen die Klassenteams des 5., 6. und 7. Jahrgangs ihre Kräfte und jedes Team versuchte sich durch gegenseitige Unterstützung und lautstarkes Anfeuern zu Höchstleistungen zu bringen. Freiwillige Helfer aus den 6. und 7. Klassen gaben Hilfestellung und achteten auf einen fairen Wettkampf. Nach dem Motto –  viele Hände schnelles Ende – war die Sporthalle um 14.45 Uhr  wieder aufgeräumt. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen dieses Sportfestes beitragen haben!

Wintersportfest 2016 - 001