Projektwoche „Gemeinschaft“ des 5. Jahrgangs

In der Projektwoche vom 24. bis 28. Oktober 2016 stand das alltägliche Zusammenleben in der Schule im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler Klassen legten eigene Klassenregeln fest, an die sie sich in Zukunft halten wollen. Sie übten im Rollenspiel, in Situationen des Streitens Grenzen einzuhalten und faire Lösungen zu finden. Darüber hinaus entwickelten sie in Gruppenarbeitsphasen gemeinsame Kunstwerke, Turmmodelle, Lösungen für den Schutz eines Hühnereies, das aus 5 Metern Höhe geworfen wurde, und lernten im Miteinander-Spielen auch zu verlieren. Zum Wochenabschluss trafen sich alle Klassen in der Turnhalle, um sich durch kooperative Spiele zu unterstützen, zu vertrauen sowie zu messen.

Projektwoche 2016 Jg5 II - 005