Neue Kameras für Fotografie und Film

Im Rahmen unserer Fortbildung Schule:Kultur war es uns möglich, für die Medienarbeit im Bereich „Fotografie und Film“ gemeinsam mit der Kestner Gesellschaft Kameras anzuschaffen.
Am 11. November 2016 wurden diese schon ausgiebig und kreativ von der Klasse 8a in den Räumlichkeiten unserer Kooperationspartnerin erprobt. Unter dem Motto „Wir erforschen die Kestner Gesellschaft kreativ“ wurden eifrig Impressionen fotografisch und phantasievoll festgehalten. Dabei gehörten neben der Ausstellung von Monica Baer auch unsere Objekte, die im Rahmen des fächerübergreifenden Projektes „Stellung nehmen“ entstanden waren, zu den begehrten Fotoobjekten.
Außerdem fanden die Neuanschaffungen Einzug in unser Schulgebäude am 15. November 2016 innerhalb der Kreativstunde im Kurs „Kreative Fotografie“ zum Thema „Bilder lügen“. Manchmal erzählen uns Bildausschnitte andere Geschichten als das Gesamtkunstwerk.

Neue Kameras - 002Neue Kameras - 001Neue Kameras - 003