Theaterbesuche 2017

Auch in diesem Schuljahr besuchen alle Schülerinnen und Schüler Theateraufführungen in Kooperation mit unserem Partner, dem Schauspielhaus Hannover.

Die 5. und 6. Klassen besuchten im Schauspielhaus begeistert die Aufführungen des Stückes „Heidi“. Ausführliche Kommentare und Interviews dazu finden sich auf unserem Schülerblog „Kulturklatsch“ und sind sehr lesenswert.
Der 7. Jahrgang sah gemeinsam im Ballhof das Theaterstück „Monster“, das sich mit den Rollenerwartungen und Problemen von Eltern und Kindern in der Familie auseinandersetzt. Die Vor- und Nachbereitung erfolgte im Deutschunterricht. Der Jahrgang bereitet derzeit ein eigenes Theaterstück vor, das im Mai fertig werden soll.
Der 8. Jahrgang liest zurzeit im Deutschunterricht das Stück „Tschick“, dessen Theateraufführung dann gemeinsam am 23.3. im Ballhof besucht wird.
Für den 7. und 8. Jahrgang sind dies die ersten richtigen Abendvorstellungen nach den vorherigen Tagesaufführungen, die speziell für Schüler am Tage aufgeführt wurden.