NDR Radiophilharmonie macht Forum zum „Ganz kleinen Sendesaal“

Bereits zum 3. Mal beehrte uns ein kleines Ensemble der NDR Radiophilharmonie am 08. Mai 2017, um den Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs die Instrumente Harfe, Tuba, Violine, Klarinette und eine Auswahl an Schlagwerkinstrumenten vorzustellen. Hierzu wurden alle Instrumente mal gemeinsam und mal nur in Zweiergruppen gespielt, es wurden Experimente mit Schläuchen und Ventilen gezeigt, es wurde erneut gespielt, erklärt und… natürlich… noch einmal gespielt. Die sehr kurzweilige, interessante und vor allem klangvolle Präsentation zog die Kinder über 90 Minuten in ihren Bann und die Musiker wurden abschließend mit einem, wie es sich bei einer musikalischen Darbietung gehört, warmen Applaus verabschiedet.