Erlebniswoche für den 5.Jahrgang auf Sylt

Am 15. Mai 2017 reiste der 5. Jahrgang mit dem Zug für vier Nächte in das Fünf-Städte-Heim in Hörnum auf der Insel Sylt.

Eine Schifffahrt zu einer Seehundbank, eine Wattwanderung mit anschließendem Museumsbesuch der „Arche Wattenmeer“ sowie die Besuche des Aquariums und der Therme in Westerland waren feste Programmpunkte.

Viele „wetterfeste“ Schülerinnen und Schüler trauten sich zudem unter strenger Aufsicht an unserem Strandnachmittag in die noch kalte Nordsee. Andere bauten Strandburgen, spielten oder entspannten auf dem feinen Sand. Auch für zwei Kinder-Discos, Kino, Kegeln, Spiele(n) im Freien, Gesellschaftsspiele, Schach, einem Stadtbummel und vielem mehr blieb Zeit.

Das schnell wechselnde Küstenwetter zeigte zudem sein ganzes Repertoire! Zum Glück wurden wir auch mit zahlreichen Sonnenstunden verwöhnt, die uns den Aufenthalt versüßten.

Wir blicken zufrieden auf abwechslungsreiche Tage, die viel zu schnell vergingen, zurück.