Jahrgang 5 auf den Spuren von Max Ernst im Sprengel Museum Hannover

Wer ist eigentlich dieser Max Ernst? Auch wenn sich der Jahrgangsname bereits unter den Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs herumgesprochen hatte: Erst im Sprengel Museum bekamen die Klassen eine Antwort auf ihre Frage. Hierbei wurden die Kunst sowie die Maltechniken Max Ernsts genauer unter die Lupe genommen.
Nach einer kurzen Führung durchs Museum bereiteten die 5. Klassen in Kleingruppen eine Präsentation zu ihrem jeweiligen Kunstwerk vor. Anschließend durften die Kinder kreativ werden und die künstlerische Technik des Farbabklatsches ausprobieren. Die dabei entstandenen Kunstwerke konnten mit nach Hause genommen werden.
Der Besuch im Sprengel Museum war ein guter Auftakt für die kommende Projektwoche, in der der Künstler Max Ernst im Mittelpunkt stehen wird.