Klassiker sehen – Filme verstehen

Am 16. Oktober 2017 fand die Auftaktveranstaltung zum Projekt „Klassiker sehen – Filme verstehen“ von der Deutschen Filmakademie e.V. und der Bundeszentrale für politische Bildung statt. Die Schülerinnen und Schüler des WPKs Gesellschaftslehre des neunten Jahrgangs sahen die Vampirklassiker „Nosferatu“ und „Tanz der Vampire“ im Kino am Raschplatz.
Am nächsten Tag fand dann in der Schule die Nachbesprechung des Kinotages statt. In den kommenden Wochen wird sich nun viel um das Thema Vampire drehen. Denn warum sehen heute in den Filmen alle Vampire so unheimlich gut aus? Sind die Filmklassiker wirklich gruselig?
Herzlichen Dank an die Filmvermittlerin Frau Kirsten Taylor für diese kurzweiligen und informativen zwei Tage.