Kopf-an-Kopf-Rennen beim Vorlesewettbewerb

Der diesjährige Vorlesewettbewerb am 6. Dezember 2017 fand große Begeisterung innerhalb des sechsten Jahrgangs. Alle Klassensiegerinnen und Klassensieger bewiesen nicht nur bei der Darbietung ihrer eigens vorbereiteten Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch, sondern auch beim Vorlesen einer fremden Textstelle starke Nerven und zeigten sich von ihrer besten Seite.
Nach längerer Beratung der Jury, bestehend aus (v.r.n.l.)unserem Schulleiter Herrn Kamphus, Frau Dunau (Leiterin der Stadtbibliothek Bothfeld), Frau Ernst (Fachfrau für Jugendbuchromane der Bücherei Böhnert), Frau Dr. Eisenhauer (Vorsitzende der Lesementoren), setzte sich ein Schüler durch. Luca Gratz (6d) ging als Schulsieger hervor. Er wird Anfang Februar die IGS Bothfeld bei der städtischen Auswahl vertreten.
Den zweiten Platz belegte Lilly Schwöppe (rechts) und den dritten Platz Pia Mielke (links).
Herzliche Glückwünsche gehen an alle Klassensieger und den Schulsieger.
Ein besonderer Dank geht an die Jurymitglieder und an Frau Dunau für das liebevolle Herrichten der Bibliothek.