Skifoan! Ski AG macht Olympiaregion Seefeld unsicher

Am 18. Februar 2018 war es endlich soweit. Unsere erste Ski-Exkursion mit 32 Schülerinnen und Schülern, zwei Lehrern und unserer Sozialpädagogin machte sich pünktlich um 6:00 Uhr morgens auf den Weg nach Stams in Tirol. Für die zwei Anfänger- und zwei Fortgeschrittenengruppen standen täglich 4 Stunden Skifahren in der Olympiaregion Seefeld auf dem Programm. Auf bis zu 2064 m Höhe lernten alle Beteiligten neben dem Skifahren auch die Kapriolen des Wetters kennen. Von strahlendem Sonnenschein über Nebel mit Sichtweiten von max. 5 Metern bis Schneefall war alles dabei. Wer nach dem anstrengenden Skitag noch Kraftreserven und Lust hatte, folgte der Einladung von Herrn Staeglich zur Erkundung der Umgebung. Das berühmte Kloster Stams aus dem Jahr 1273 oder die abenteuerliche Route über die wackelige Hängebrücke „Stamser Steg“ hin zum Wasserfall waren eine Entdeckungsreise wert. Zurück im Hotel „Gasthof Hirschen“ konnten wir uns mit einem typisch österreichischen Abendessen wie z. B. Wiener Schnitzel oder Kaiserschmarrn stärken und den Tag ausklingen lassen. Erschöpft, aber glücklich kamen wir am 24. Februar um 2:30 Uhr morgens wieder in Hannover an.