Tag der offenen Tür 2018

Viele interessierte Schülerinnen, Schüler und ihre Eltern konnten am 09.03.2018 zum Tag der offenen Tür das aktive Schulleben unserer Schule und die gelebte Kultur in all ihren Facetten miterleben. Den Rallyezettel in der Hand, ging es für unsere großen und kleinen Gäste auf Erkundungstour durch die Schule. Es erwarteten sie viele fachbezogene Aktionen – stets angeleitet durch die bestehende Schülerschaft. Ein Highlight war auch dieses Jahr wieder das kreative Musizieren. Frei nach dem Motto „Musik für Jedermann“ wurde gemeinsam gejammt, während angehende Naturwissenschaftler ihre Fähigkeiten bei Experimenten mit dem Gasbrenner unter Beweis stellen konnten. Die Technikbegeisterten unter den Gästen bestaunten den selbst gebauten 3D-Drucker und erfreuten sich des 3D-Scans. Offene Fragen fanden in der abschließenden Informationsveranstaltung im Forum ihren Platz und wurden gern beantwortet. Wir bedanken uns bei fast 200 Gästen für das Interesse an unserer IGS und freuen uns auf ein Wiedersehen zu den Anmeldetagen am 23. und 24. April 2018