Theaterbesuch im Rahmen des Festivals Best OFF

Am 27. April 2018 besuchte der Wahlpflichtkurs Darstellendes Spiel des sechsten Jahrgangs das Theaterfestival Best OFF im Kulturzentrum Pavillon. Die Schülerinnen und Schüler schauten sich die Theateraufführung „Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor“ nach dem gleichnamigen Kinder- und Jugendroman von Joke van Leeuwen an. Das Theaterstück beschäftigt sich aus der Sicht eines Kindes mit dem Thema Krieg und Flucht. Die neu gewonnenen Eindrücke, Fragen und Anregungen haben die Schülerinnen und Schüler im anschließenden Nachgespräch mit dem Ensemble der Theaterwerkstatt/ Fenster zur Stadt angeregt diskutiert und reflektiert. Nun sind alle ganz gespannt auf den Nachbereitungsworkshop am 8. Mai.