Jugend trainiert für Olympia, Sportart Fußball 2018

Gleich vier Mannschaften starteten bei den diesjährigen Ausscheidungsspielen von Jugend trainiert für Olympia im Kreis Hannover ab dem 23.04.2018.
Die Mädchen nahmen in der Wettkampfklasse IV (5. – 6. Klasse) und die Jungen ebenfalls in der Wettkampfklasse IV, sowie Wettkampfklasse III (7.-8. Klasse) und Wettkampfklasse II (8.-9. Klasse) teil.
Das Mädchenteam überzeugte bei noch kühlen Temperaturen um die 10 Grad mit einer hervorragenden Einstellung und konnte trotz erfahrener Gegner, wie der IGS Roderbruch und der Humboldtschule, den 3. Platz erreichen!
Bei den Jungen war die jüngste Mannschaft die erfolgreichste. In einer Gruppe mit der IGS Kronsberg, der Johannes–Kepler–Realschule und der Bismarckschule wurde der 1. Platz erreicht, somit war der Weg in die Finalspiele geebnet. Hier musste erst im Halbfinale gegen die IGS Kronsberg die erste Niederlage hingenommen werden. Der spätere Turniersieger war von uns in der Gruppenphase noch geschlagen worden, hatte sich aber inzwischen taktisch deutlich besser eingestellt. Es spricht für die Moral des Teams, das sie die Köpfe nach dieser Niederlage nicht hängen ließen und in einer dramatischen Partie gegen die Humboldtschule durch ein Tor in letzter Sekunde noch den dritten Platz holten. Bravo!
Die beiden älteren Jungenteams schieden jeweils in der Gruppenphase trotz überzeugender kämpferischer Leistung aus.