Medienscout Projekts erfolgreich gestartet

Wir freuen uns darüber, dass wir in diesem Jahr erstmalig beim Medienscout Projekt des Landes Niedersachsen teilnehmen dürfen. Im Verbund mit drei weiteren Projektschulen werden Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufe qualifiziert, um ihre Mitschülerinnen und Mitschüler bei der Nutzung des Internets und anderer „junger“ Medien zu beraten und zu unterstützen. Das Projekt richtet sich gleichermaßen an die Schülerinnen und Schüler als auch an ihre betreuenden Lehrerinnen und Lehrer und die Schulsozialarbeit, die gemeinsam geschult werden. Für unsere Schule nehmen teil: Marlene (8c), Sandy (8c), Julien (8d) und Tim (8a), sowie Hans Koch (Sozialarbeit) und Hendrik Beyer (IT Beauftragter). Die Treffen der Medienscouts finden wöchentlich statt.