Einschulungsfeier 2016

„Herzlich Willkommen“ hieß es am 05.08.2016 im Forum der neuen Schule unserer Fünftklässler. 115 Schüler und Schülerinnen warteten gespannt in Begleitung von Eltern, Großeltern, Freunden und Geschwistern auf den Beginn der Einschulungsfeier um 10.30 Uhr. Nach einem musikalischen Einstieg durch die Band-AG begrüßte Herr Kamphus die zahlreichen Neuschüler und Gäste. Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a, 6c und 6d sowie die Schülersprecher Isabell und Henry schlossen sich an.
Nach der Vorstellung des Jahrgangsteams 5 wurde zur Einteilung der Klassen in die Turnhalle gewechselt. Die Spannung stieg. Namen wurden aufgerufen und die Klassen füllten sich langsam.
Anschließend ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die jeweiligen Klassenräume. Währenddessen konnten sich die Eltern in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen stärken. Um 13.00 Uhr hieß es in den Klassenräumen „Auf Wiedersehen und tschüss bis Montag“.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Kollegen, den Schulelternrat, den Förderverein und alle Helfenden, die zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beitrugen. Wir hoffen, auf einen guten Start ins Schulleben an der IGS Bothfeld und freuen uns auf weitere gemeinsame Feste.

Einschulung 2016 - 004