Vorlesewettbewerb 2015

Am 9. Dezember 2015 ermittelten die 6. Klassen ihren Jahrgangssieger im Vorlesewettbewerb. In der Stadtteilbibliothek fand in liebevoll gestaltetem Rahmen vor dem gesamten Jahrgang die Auswahl der besten Leserinnen und Leser statt.

Die fachkundige Jury bestand aus der Vorjahressiegerin Tamea Müller,  der Vertreterin der Stadtbibliothek Frau Dunau, der Fachlehrerin Frau Köhncke und unserem Schulleiter Herrn Kamphus. Neben dem vorbereiteten Text mussten sich die Kandidaten auch an einem unbekannten Text beweisen, was bei mehreren so gut gelang, dass am Schluss noch ein Stechen der Besten erforderlich wurde. Auch das Votum der gespannt und diszipliniert zuhörenden Schüler wurde mit in die Wertung einbezogen. Am Ende stand Ayhan Kaksa, Klasse 6c als Gewinner fest, dicht gefolgt von Elena Grütter, (6a) und Malin  Krüger (6d). Alle drei erhielten ein schönes Buchgeschenk, gestiftet von der Buchhandlung Böhnert. Ayhan wird die IGS Bothfeld im nächsten Jahr bei der Ausscheidung der hannoverschen Schulen vertreten.

Vorlesewettbewerb 2015 - 02