Besuch der Ausstellung Konsumkompass

Alle und Schülerinnen und Schüler des Ottmar Alt – Jahrgangs (Jg. 7) konnten sich am 7. und 8. März 2016 über eine gelungene Abwechslung zum Englischunterricht freuen.

im Rahmen der zurzeit in der Volkshochschule Hannover gastierenden Wanderausstellung „Konsumkompass“ durften sie zusammen mit ihren Englischlehrern und einem Dozenten der Volkshochschule, Herrn Sanderson, die Ausstellung auf Englisch erleben.

In einer kurzen Einführung wurden zunächst die wichtigsten Vokabeln rund um die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Wahlmöglichkeiten der Konsumenten erarbeitet. Das Kernstück der Exkursion war der Besuch der liebevoll und schülerfreundlich gestalteten Ausstellung im Foyer der Volkshochschule, die alle Schülerinnen und Schüler dazu einlud, sich Informationen über Verbesserungsmöglichkeiten zu holen. Anhand eines Quiz wurde ihnen deutlich gemacht, wie jeder Einzelne zum Erhalt der Umwelt beitragen kann.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Büsing von der Stadt Hannover, der diesen Ausflug für uns ermöglicht hat, und Herrn Sanderson, der die Schüler vor Ort zum Mitmachen anregen konnte und sicher auch viele sprachliche Impulse gesetzt hat. Mehr Informationen zur Ausstellung, die noch bis zum 22. April 2016 in der Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule in der Burgstraße 14 kostenfrei zu besuchen ist, unter http://www.hannover.de/Veranstaltungskalender/Ausstellungen/KonsumKompass

Take care for a more sustainable living and a healthy environment!