Tag der offenen Tür 2016

Am 11. März 2016 fand der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Wir durften wieder über 200 interessierte Gäste begrüßen, die sich über unsere Schule umfassend informieren konnten.

Am Eingang durch Schülerinnen und Schüler empfangen und mit Raumplan, Ablauf und Quiz ausgestattet, konnten unsere Besucher den Naturwissenschaften-Trakt und den IGS-Bereich im Obergeschoss erkunden. Dort erwarteten sie vielfältige Aktionen zum Mitmachen.

Am von der Elternschaft organisierten Kuchenbuffet traf man sich zum Plaudern mit Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften. Die abschließende Informationsveranstaltung wurde von der Schulband mitreißend eröffnet und beantwortete dann alle übrigen Fragen der vielen interessierten Gäste.

Die Quiz-Gewinner sind: Christian F., Lucyenne Marie S. und Rida H. Im Sekretariat liegen die Preise für euch bereit!

 

Tag der offen Tür 2016 - 003