Jugend trainiert für Olympia

In diesem Jahr nahmen wir zum ersten Mal an dem Wettbewerb „ Jugend trainiert für Olympia“ – Fußball teil. Alle Mannschaften konnten in unseren schönen neuen blauen Trikots auf den Platz laufen – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein und ganz besonders an Frau Klein.
Wir meldeten 3 Jungenmannschaften und eine Mädchenmannschaft. Die älteren Jungen (14-16 J.) spielten gegen 1 bis 2 Jahre Ältere, bewiesen aber eine gute Moral und gaben sich nicht auf. Die mittleren Jungen (12 – 14 J.) gewannen zweimal hoch und verloren zweimal nur mit einem Tor Unterschied und verpassten so knapp den Einzug in die Endrunde.
Bei den Mädchen (12 – 14 J.) erlebten manche ihr erstes richtiges Fußballspiel gegen erfahrene Schulmannschaften. Nach 5 Spielen waren alle platt und froh über den 4. Platz von 6 Mannschaften.
Alle Spieler und Spielerinnen haben guten Einsatz gezeigt, sich gegenseitig unterstützt, unsere Schule gut repräsentiert und für alle steht fest: Im nächsten Jahr ist die IGS-Bothfeld wieder dabei!

Olympia 2016
Olympia 2016 2