Jahrgangsfahrt des Wilhelm Busch – Jahrgangs nach Thüringen

In Sonneberg in Thüringen verlebten die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs vom 12. Bis 16. September 2016 bei wunderbarem Wetter eine aktive und sportliche Woche. Mit Herausforderungen wie Hoch – und Niedrigseilgarten, Conferencebikes und Stadterkundung mit speziellen Aufgaben stärkten die Klassen ihren Zusammenhalt und ihre Fähigkeiten zum Zusammenarbeiten. Sogar die wirklich lange Geocache-Wanderung bewältigten alle sehr tapfer und wurden durch den Spaß an der Sommerrodelbahn reichlich belohnt. Der örtliche Schwimmverein erlaubte sogar die Abkühlung im privaten Schwimmbad mit klarem Bergwasser.
Insgesamt war die Woche mit Natur und Gemeinschaft ein tolles Erlebnis für die Jugendlichen und das Lehrerteam, bei dem die wenigen Reibungspunkte die gute Laune nie für längere Zeit stören konnten. Das Wochenende war danach für alle nötig zum Ausschlafen, wie sich das nach einer Klassenfahrt gehört.
Jahrgangsfahrt 2016 Jg 7 -003