Projektwoche des 5. Jahrgangs

Die erste Projektwoche des 5. Jahrgangs fand vom 12. bis 16. September 2016 statt. Am Montag und Dienstag gab es im Klassenverband Workshops zu den Themen Kommunikation und Sozialtraining. Zudem stellte sich die Kontaktbeamtin der Polizei, Frau Germar, in jeder Klasse vor, berichtete aus ihrem Alltag und beantwortete Fragen.
Ab Mittwoch begaben sich unsere Schülerinnen und Schüler in klassenübergreifenden Gruppen von bis zu 20 Kindern auf eine kleine Reise auf den Spuren von Sonia Delaunay, unserer Jahrgangspatin. Sie gilt als Vertreterin der geometrischen Abstraktion. Ihre Bilder haben einen hohen Wiedererkennungswert und begeistern durch ihre Farbenfreude. Ihrem malerischen Ansatz wurde auf Papier und auf Jutebeuteln nachgeeifert, Bilder wurden musikalisch interpretiert und ihr Lebenslauf in Form einer Zeitleiste dargestellt.

Projektwoche 2016 Jg 5 - 006