Jahrgang 6 paddelt auf Ihme & Leine

Zum Abschluss des Projekts – Mystische Welt der Meere – paddelten 111 Schülerinnen, Schüler und das Lehrerteam des Chagall-Jahrgangs bei herrlichem Wetter vom Sportleistungszentrum bis zur Schleuse Limmer. Diejenigen, die nicht paddeln konnten, beobachteten den Einsatz der Boote und radelten nebenher.
Alle ruderten zu viert. Manche Besatzungen hatten die Technik sehr schnell raus, erkannten die Bedeutung der Redewendung – Wir sitzen alle in einem Boot – und unterstützten sich gegenseitig als Team. Die letzten Boote wurden von Herrn Barg, Herrn Meier und Herrn Steffen abgeschleppt. Bevor die Boote auf dem Hänger verladen waren und wir mit der Bahn nach Hause fuhren, nahmen viele noch ein erfrischendes Bad in der Leine.

Paddeln 2016 - 006