Jahrgangsfahrt des Otmar Alt – Jahrgangs ins Emsland

Vom 12. bis zum 16. September 2016 war der achte Jahrgang in Schloss Dankern auf Jahrgangsfahrt. Ein spannendes Ziel, da Schülerinnen und Schüler zu sechst in Holzhütten lebten und dort ihr Zusammenleben, den Haushalt, den Einkauf und das Kochen selbst organisieren mussten. Die Ausflugsfahrten zur Festungsanlage Bourtange, nach Groningen und zur Meyer Werft in Papenburg gehörten zu den besonderen Höhepunkten dieser Reise. Vor allen Dingen das imposante neue Kreuzfahrtschiff „Genting Dream“, das in Papenburg auf seine Überführung wartete, wird allen in Erinnerung bleiben.
Ansonsten wurde bei strahlendem Sonnenschein und über 30°C das weitläufige Gelände des Schlosses erkundet und der See sorgte täglich für eine willkommene Abkühlung.

Jahrgangsfahrt 8 - 001