Vivaldi Experiment

Am 30.09.2016 fand die große Abschlussveranstaltung zum Vivaldi Experiment im großen Sendesaal des NDR statt. Bereits vor den Sommerferien beschäftigte sich die jetzige 8d mit der Frage: „Was haben die „Vier Jahreszeiten“ von Vivaldi mit Mathematik und Geschichte zu tun?“
Zu unterschiedlichen Ansätzen recherchierten die Schülerinnen und Schüler im Internet, schrieben Drehbücher und filmten Videoblogs. Insgesamt war dieses Projekt für die Klasse, ihre Lehrer und Eva Maria Kösters vom Musikland Niedersachsen faszinierend, weil ganz andere Blickwinkel der Musik betrachtet wurden. Einige dieser Blogs können unter folgenden Links angesehen werden: „https://schulkonzert.ard.de/vivaldi-gebloggt“ und „http://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/Discover-Music-in-Hannover,jungerphindex109.html.“

Vivaldi Projekt