Stillleben bewegt – WPK 8 in der Kestner Gesellschaft

Am 06. April 2017 führte es den Wahlpflichtkurs Gesellschaftslehre des Jahrgangs acht zur nächsten Etappe ihres Projektes „Stillleben bewegt“.
Nach der Erkundung der Alten Meister im Landesmuseum ging es nun darum, Stillleben in der modernen Kunst kennenzulernen.
Die aktuelle Ausstellung „leaves“ von Annette Kelm in der Kestner Gesellschaft bot einige Werke zu der Thematik an, die die Schülerinnen und Schüler eigenständig erforschten.
Neben vielen Informationen zur aktuellen Ausstellung gab Helen Wobbe von der Kestner Gesellschaft uns auch Einblicke in die Stillleben von David LaChapelle, die 2011 in den Räumlichkeiten gezeigt wurden.
Viele Eindrücke und Inspirationen konnten wir während unseres Workshops festhalten und für unsere nun im Unterricht folgende fotografische und filmische Arbeit mitnehmen.
Gefilmt wurde unser Besuch von Walter Wilke vom Medienzentrum der Region Hannover.
Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle inspirierende Zusammenarbeit.