Projektwoche des 7. Jahrgangs: Theater!

Eine sehr harmonische und erfolgreiche Projektwoche (15. Bis 19. Mai 2017) verbrachte der 7. Jahrgang in diesem Jahr mit der Produktion des Bühnenstücks „Alles Theater“, das am Freitag vor den zur Premiere Eingeladenen des 6. Jahrgangs uraufgeführt wurde. Nachdem schon ab Februar eine engagierte Gruppe in den Kreativstunden sowohl die Textauswahl und Bearbeitung als auch schon eine grobe Vorplanung geleistet hatte, konnten sich die Spezialistenteams in dieser Woche gleich ihren Aufgaben zuwenden. So entstanden stabil gebaute und künstlerisch gestaltete Kulissen und fantasievolle Kostüme.
Die Berichterstattung im Schülerblog „Kulturklatsch“ war immer aktuell und das ganze Geschehen wurde von einem Filmteam begleitet, das zur Zeit an einer Dokumentation arbeitet, die sogar beim Filmwettbewerb der Hannoverschen Filmklappe eingereicht werden soll.
Für den Auftritt bereiteten sich die Band, das Tanzteam und natürlich die Schauspieler intensiv vor und lieferten eine vielfältige und mitreißende Vorstellung ab, die mit viel Applaus belohnt wurde, sodass die finale Oscarverleihung durch Herrn Trump und Frau Merkel durchaus verdient war!
Wir freuen uns auf die zweite Aufführung im Rahmen des Sommerfests am 20. Juni 2017 um 17.00 Uhr, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.