Schnupperstunde zweite Fremdsprachen

Gestern konnten die Schülerinnen und Schüler des 5 Jahrganges anlässlich der anstehenden Wahl ihres Wahlpflichtkurses in die zweiten Fremdsprachen Französisch und Spanisch hineinschnuppern. Auf spielerische Art und Weise erfuhren die Schülerinnen und Schüler, wie sie sich etwa auf Französisch vorstellen oder ihren Freund oder ihre Freundin nach dem Befinden fragen. Außerdem wurden die drängendsten Fragen der Schülerinnen und Schüler bezüglich ihres neuen Wahlfaches beantwortet, etwa, ob Spanisch wirklich einfacher sei als Französisch. Alle Beteiligten waren motiviert und engagiert und hatten sichtlich Spaß am “Schnuppern”, was einen hoffentlich hohen Zulauf der Sprachen im nächsten Schuljahr verspricht.
In diesem Sinne also: Au revoir!