Sommersportfest 2017

Bei einem Mix aus Sonne, Wind und Wolken fand am 7. Juni 2017 unser Sommersportfest auf der Anlage des TuS Bothfeld statt. Die gesamte Schule, mittlerweile vier Jahrgänge, kämpfte in den Disziplinen Sprint und Weitwurf. Der Weitsprung wurde bereits zuvor im Sportunterricht gemessen. Somit können die besten Sportlerinnen und Sportler mit einer Ehrenurkunde der heutigen Bundesjugendspiele geehrt werden.

Zusätzlich wurden in den oberen Jahrgänge die beliebten Klassenwettkämpfe ausgetragen: Die Schülerinnen und Schüler kämpften mit ihrer Klasse gemeinsam beim anstrengenden Korkentransportlauf, bei der nassen Wassertransportstaffel, beim kuriosen Zonenweitwurf und beim schnellen Zonenweitsprung um den Titel der sportlichsten Klasse des Jahrgangs.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen helfenden Eltern und Herrn Akin, der mit seiner großzügigen Obstspende für eine gesunde und fruchtige Pause gesorgt hat.