Was mag sich wohl im Keller der Kestner Gesellschaft befinden?

Am 16. Juli 2017 erhielt die 8a exklusive Einblicke in die Kellerräume der Kestnergesellschaft.
Zunächst wurden die Kellerbewohner, drei Axolotl, begutachtet und getauft. Die weiblichen Begleitungen von Axolotl Dieter erhielten dabei die Namen Emma und Anna. Anschließend begegneten den Schülerinnen und Schülern sowohl die Technik als auch die Überreste des ehemaligen Schwimmbads, die sich in den Räumlichkeiten befinden.
Danach ging es in die altbekannten Ausstellungsräume, von denen aus der Keller momentan durch eine andere Perspektive angeschaut werden kann. Danach kam es zur Betrachtung eines Kunstwerkes, das die kritische Entstehungsgeschichte des Maschsees in der aktuellen Ausstellung „Produktion Made in Germany Drei“ thematisiert. Abschließend war es die skurrile Märchenwelt des Künstler Veit Laurent Kurz, die die 8a und ihre Klassenlehrerin Frau Ziron begeisterte.
Ein dickes Dankeschön geht sowohl an Helen Wobbe als auch Rainer Walter von der Kestnergesellschaft für die herrlichen vielfältigen Impressionen.