Kultureller Start ins neue Schuljahr

Am 31. Juli 2017 startete das gesamte Kollegium der IGS Bothfeld ins neue Schuljahr. Bei unserer Partnerin, der Kestnergesellschaft, besuchten wir die Ausstellung „Made in Germany drei“ und setzten uns kreativ mit den Inhalten der sehenswerten Objekte und Installationen auseinander. Den Abschluss bildete eine künstlerische Herausforderung, bei der Kolleginnen und Kollegen gemeinsam eine liebevoll vorbereitete Plakatwand gestalteten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hellen und Lea von der Kestnergesellschaft, die uns in den Einstieg ins neue Schuljahr so angenehm gestaltet haben! An den nächsten beiden Tagen bereiten wir nun alles für unsere Schülerinnen und Schüler vor und freuen uns auf die Aufnahme der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!