Einschulungsfeier 2017

Eine Mischung aus Aufregung, Neugier und Freude begleitete die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am 04.08.2017, als es hieß: „Herzlich willkommen an eurer neuen Schule!“ Den Einstieg der Einschulungsfeier bildete eine musikalische Einlage der Band-AG, bevor Herr Kamphus die neuen Schülerinnen und Schüler sowie die gleichfalls aufgeregten Eltern und Großeltern begrüßen konnte. Die anschließenden Beiträge der Sechstklässler zauberten dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht. Nach der Vorstellung des neuen Jahrgangsteams 5 wurde zur Einteilung der Klassen in die Turnhalle gewechselt. Dort wurden dann feierlich die Namen der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler aufgerufen und ihren Klassen zugeteilt. Ein Novum in diesem Schuljahr sind die Schülerpatinnen und -paten aus dem 9. Jahrgang, die ihre „Schützlinge“ in der Turnhalle willkommen hießen und zur ersten anschließenden Unterrichtsstunde in die jeweiligen Klassenräume begleiteten.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Patinnen und Paten, aber auch an die vielen Kolleginnen und Kollegen, den Schulelternrat, den Förderverein und alle Helfenden, die zum reibungslosen Ablauf der Einschulungsfeier beigetragen haben.