Weltkindertag 2017 am Maschsee

Unter dem „Wir sind bunt!“ liefen die Klassen des 5. und 6. Jahrgangs im Rahmen des Weltkindertages am 20.09.2017 um den Maschsee. Auf die Kinder warteten tolle Aktionen zum Lernen, Mitmachen und Ausprobieren. Highlights waren unter anderem der Streichelzoo sowie die begehbaren Polizei- und Feuerwehrautos. Damit beim Laufen niemand schlappmachte, gab es unterwegs gratis Äpfel, Karotten, Brötchen, Kakao und vieles mehr.
Ein großes Lob geht wieder einmal an die fleißigen Spender und Spenderinnen. Gemeint sind damit die Kinder, aber auch die Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und viele andere Helfer. Mit den Spendengeldern unterstützt der Verein „Weltkindertag Hannover e.V.“ wie jedes Jahr soziale Hilfsprojekte.