Projektwoche „Gemeinschaft / Gesellschaft“ geht zu Ende

In Jahrgang 6 und Jahrgang 7 geht mit dem vergangenen Freitag eine anstrengende, aber interessante und lehrreiche Projektwoche (18.09.17 – 22.09.17) zu Ende.
Was passiert eigentlich mit uns wenn wir alt werden? Was bedroht die Tiere auf der Roten Liste? Was macht die Länder Europas aus? Diese und andere Fragen standen im Zentrum der Projektarbeit des Jahrgangs 6. In Jahrgang 7 wurden Projekte wie „Armut mitten unter uns“ oder „Das kommt nicht in die Tüte“ behandelt, die Armut im Alltag sowie unser Müllverhalten thematisierten. Außerdem wurde die Bedeutung von Fußball für die Gesellschaft sowie das Thema Mobbing im Rahmen eines Theaterstücks intensiver behandelt.
Es war eine Atmosphäre der Begeisterung zu spüren auf den Fluren der Jahrgänge 6 und 7, als jede/r stolz die intensive Arbeit an „seinem / ihrem“ Projekt zeigen konnte. Die Projektwoche hat sich gelohnt!