Tanzprojekt Firebirds

Vom 18. Oktober bis zum 24. November 2017 nahm die Klasse 6c an einem ganz besonderen Projekt in Kooperation mit der Kompagnie Fredeweß und der NDR Radiophilharmonie teil. Über einen Zeitraum von sieben Wochen probte die Klasse mit dem Trainerteam um Hans Fredeweß mehrere Choreographien ein. Getanzt wurde unter anderem zur Musik von Stravinskys Feuervogel und Tschaikowskis Schwanensee in der Bearbeitung von Matthias Arfmann. Mit viel Spaß ließen die Schülerinnen und Schüler sich im Team auf experimentelle Bewegungen ein und entdeckten neue Möglichkeiten, sich mit ihrem Körper zur Musik auszudrücken.
Die einstudierten Tänze waren Teil der Spurensuche „Ballett Jeunesse“ im Sendesaal der NDR Radiophilharmonie und wurden auch im Tanzhaus der Compagnie Fredeweß an zwei Abendveranstaltungen aufgeführt.
Unser besonderer Dank gilt der Compagnie Fredeweß, der Radiophilharmonie Hannover, dem Förderverein der IGS Bothfeld für die finanzielle Unterstützung und den Eltern der Klasse 6c.