Klassenfahrt des Jahrgangs Max Ernst nach Sylt

Am 08. Juni 2018 fuhr der 5. Jahrgang mit dem Zug für vier Nächte in das Fünf-Städte-Heim in Hörnum auf der Insel Sylt.
Bei einer Wattwanderung konnten viele Wattbewohner aus nächster Nähe bestaunt werden und im Hafen von Hörnum kamen die dort lebenden Kegelrobben zum Anfassen nah. Bei der anschließenden Bootsfahrt nach Amrum und zur Hallig Hooge konnten sich die Schülerinnen und Schüler die frische Nordseeluft um die Nase wehen lassen und weiteren Robben beim Sonnen zusehen. Auch ein Besuch in Westerland stand auf dem Programm und mit einem Besuch des Aquariums oder des Schwimmbads Sylter Welle war für jeden Geschmack etwas dabei.
Beim gemeinsamen Strandbesuch trotzten viele Schülerinnen und Schülern der kalten Nordsee und stürzten sich voller Freude in die Wellen. Bei durchgehend sonnigem Wetter und zahlreichen Möglichkeiten die freien Stunden zu nutzen, kam bereits richtige Urlaubstimmung auf.
Der 5. Jahrgang blickt zufrieden auf diese abwechslungsreichen Tage zurück, die leider viel zu schnell vergingen.