Kulturfahrt nach Frankreich

Vom 4.- 8. Juni 2018 fand unsere erste Kulturfahrt nach Paris vom WPK Französisch Jahrgang 9 unter der Leitung von Frau Thormann und Herrn Staeglich statt.
18 Schülerinnen und Schüler fuhren mit.
Am 4.6.ging es um 6 Uhr morgens mit dem Bus los. Eine Stadtrundfahrt am nächsten Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück, ein Bummel über die Champs-Elysées vorbei am Arc de Triomphe, eine Bootsfahrt auf der Seine mit Blick auf den Eiffelturm und eine abendliche Fahrt auf den Tour Montparnasse in den 59. Stock mit sagenhaften Blick über Paris und den blinkenden Eiffelturm rundeten den Tag ab.
Am nächsten Tag standen die Besichtigung des Louvre in Kleingruppen, ein Gang durch Notre Dame und ein Bummel durch die rue Mouffetard an.
Am Donnerstag stand der Besuch eines schönen Flohmarkts, auf dem man wunderbar einkaufen konnte und die Besichtigung von Montmartre, dem Künstlerviertel sowie der Besuch der Basilika Sacre Coeur an…bei herrlichstem Wetter.
Am Freitag ging es morgens zurück, und nach langer Busfahrt erreichten wir abends Hannover.
Insgesamt eine gelungene Kulturfahrt mit vielen phantastischen Eindrücken und nettem Miteinander. A la prochaine!