Klassenfahrt Jahrgang 7

Vom 4. bis zum 8. Juni 2018 fuhren die Klassen des 7. Jahrgangs gemeinsam in den Harz.
Unsere Jugendherberge lag in der Nähe von Sankt Andreasberg und man hatte von ihr aus einen tollen Blick in die bergige Umgebung. Wir konnten viele spannende Aktivitäten machen, die uns auch sportlich forderten. Wegen des tollen Wetters waren wir fast die ganze Zeit draußen. Beim Mountainbiken sausten wir die Berge hinab und kämpften uns wieder hinauf, im Kletterpark überwanden wir unsere Ängste und bei der GPS-Tour fanden zumindest einige den Schatz. Für viele war aber sicherlich der hauseigene Pool ein Highlight, schließlich konnte man hier auch mal seine Lehrer unterduckern.
Die Party am letzten Abend war ein würdiger Abschluss: Es wurde getanzt bis das Wasser von der Decke tropfte.
Auch wenn wir inzwischen schon einige Jahre miteinander verbracht haben, haben wir uns noch einmal näher kennen gelernt und sind in dieser Zeit ein gutes Stück zusammengewachsen. Diese Fahrt wird uns auf jeden Fall in guter Erinnerung bleiben.