Kultureller Start des Kollegiums ins neue Schuljahr

Am 7. August 2018 startete das gesamte Kollegium der IGS Bothfeld ins neue Schuljahr. Bei unserem Kooperationspartner, dem Landesmuseum, besuchten wir die Landesgalerie – eine der größten Sammlungen des deutschen Impressionismus und frühen Expressionismus – und setzten uns kreativ mit den Inhalten der sehenswerten Kunstwerke auseinander. Im Rahmen eines begleitenden Workshops durften wir sogar eigene Stillleben kreieren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen des Landesmuseums, die uns in den Einstieg ins neue Schuljahr so angenehm und kreativ gestaltet haben! Nun laufen die Vorbereitungen für das neue Schuljahr auf Hochtouren und wir freuen uns auf die Aufnahme der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler am Freitag.