Neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler feierlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen

„Gerade noch die Ältesten in der Grundschule und nun schon wieder die Jüngsten.“ So ging es den frischen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern nach den Sommerferien. Zu einer Begrüßungsfeier versammelten sie sich mit ihren Familien am Freitag, 10.08.2018 um 11.30 Uhr im Forum unserer Schule. Die Veranstaltung eröffnete die Band AG mit dem neuen Schulsong. Anschließend begrüßte der Schulleiter Herr Kamphus die neuen Schülerinnen und Schüler.
Mit einem bunten Programm – u.a. Vorführungen von Lernenden der Stufe 6 – wurden die vier neuen Klassen in der Schule empfangen. Bevor alle in die Turnhalle weiter zogen, wurden die Kinder vom Jahrgangsleiter Steffen Lindner in einer kurzen Rede willkommen geheißen. Der Förderverein sorgte anschließend in der Cafeteria für das leibliche Wohl der Familien während die neuen Fünftklässler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in die Klasse gingen. Dort wurden abschließend erste organisatorische Absprachen getroffen und Spiele zum Kennenlernen gespielt.
Herzlich Willkommen, liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!