Wir feiern 5 Jahre IGS Bothfeld!

Viele Gäste aus Politik und Wirtschaft sind der Einladung zu unserem 5-jährigen Bestehen gefolgt. Unter den Gratulanten waren u.a. der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne, der Oberbürgermeister Stefan Schostok sowie die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack.
Vor dem Schulfest fand im Forum der Festakt zur Fünfjahresfeier statt, der durch einen musikalischen Beitrag der Schulband sowie durch die Begrüßung unseres Schulleiters Rainer Kamphus eröffnet wurde. Weitere herzliche Grußworte folgten vom Kultusminister, dem Oberbürgermeister und der Eltern- und Schülervertretung, aufgelockert durch Darbietungen der Wahlpflichtkurse Musik und Darstellendes Spiel. Die Rednerinnen und Redner würdigten die Erfolge der Schule der vergangenen fünf Jahre und wagten einen Blick in die Zukunft der Schule. Als Herr Kultusminister Tonne verkündete, dass die Errichtung einer Oberstufe an unserer IGS genehmigt sei, brach tosender Applaus aus.
Anschließend wurde das Schulfest durch eine Sambagruppe auf dem Schulhof eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten auf dem gesamten Schulgelände umfangreiche Vorführungen und Darbietungen aus der zurückliegenden Projektwoche. Diese repräsentierten die verschiedenen Facetten der Schule. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Es wurde gegrillt und es gab ein umfangreiches Salatbüfett. Darüber hinaus standen Kaffee und Kuchen für die Besucher bereit. Ein rundum gelungenes Fest, an dem die gesamte Schulgemeinschaft beteiligt war!