Projektwoche des 5. Jahrgangs „Cornelia Funke“

Im Herbst jeden Schuljahres findet traditionell eine Projektwoche für die Schülerinnen und Schüler statt. Für die 5. Klassen hieß es daher vom 17. bis 21. September 2018: Wir entdecken Cornelia Funke, unsere Jahrgangspatin.
In Projektgruppen arbeiteten die Kinder an verschiedenen Themen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Wahl zwischen der Erstellung eines Hörspiels zu einer Lektüre von Cornelia Funke, sie konnten einen Beitrag zur Verschönerung des Jahrgangstrakts leisten oder sie durften sich beim kreativen Schreiben von Fantasiegeschichten (zu verschiedenen magischen Objekten) verwirklichen.
Am Freitagnachmittag hatte die Woche dann ihren krönenden Abschluss, als die einzelnen Gruppen ihre fertigen Kunstwerke vorstellten.