Der Smiley e.V. an der IGS Bothfeld

Schon zum zweiten Mal war der Smiley e.V. am 13.11.2018 und 14.11.2018 bei den Schülerinnen und Schülern des 6. und 7. Jahrganges zu Gast, um ihre Medienkompetenz in einem 90-minütigen Workshop zu stärken. Die Schülerinnen und Schüler wurden im Bereich Passwortsicherheit, Datenschutz und Umgangsformen im Internet beraten und konnten sich in kreativen Arbeitsformen und einer angeleiteten Diskussion über eigene Erfahrungen im Internet austauschen. Zum Schluss war für jeden etwas dabei, was den Umgang mit dem Internet einfacher und sicherer gestalten könnte. Die Inhalte des Workshops werden nun im Unterricht von den Schülerinnen und Schülern auf- und nachbereitet, um den Workshop noch nachhaltiger zu machen.