Gruselnachmittag – Fünftklässler versuchen sich als Gespensterjäger

Es gibt Passagen aus Büchern, die vergisst man nie. Die kennt man noch auswendig, wenn man bereits erwachsen ist.
Statt Mathematik, Deutsch und Sport stand daher für die Fünftklässler am 16.11.2018 der gruselige Lesenachmittag auf dem Stundenplan. Anlässlich des Bundesvorlesetages 2018 drehte sich für die Schülerinnen und Schüler alles um Gespenster.
Um 13:15 Uhr ging es los, alle sangen zusammen ein Lied aus dem Film „Ghost Busters“: If there’s something strange in you neighborhood. Who you gonna call? (ghostbusters) If there’s something weird and it don’t look good. Who you gonna call? (ghostbusters)…
Anschließend machten es sich die Schülerinnen und Schüler in der Stadtbibliothek Bothfeld bequem, um sich gegenseitig Bücher vorzulesen, ehe sie ein kurzes Hörspiel aufnahmen. Kleine Bastelaktionen und das Originalhörspiel „Die Gespensterjäger“ der Jahrgangspatin Cornelia Funke rundeten den gruseligen Lesenachmittag ab.