Kunstreise in der Kestner Gesellschaft am Nikolaustag

Am 06. Dezember 2017 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 5b in der Kestner Gesellschaft auf ihre erste Kunstreise. Bei der Auftaktgestaltung zu ihrem Projekt „Im Reich der Phantasie mit Forschen:Kultur“ tauchten die Schülerinnen und Schüler in die Welt der modernen Kunst ein. Staunend und in ausgelassener Stimmung wurde dabei festgestellt, dass eine echte Kartoffel zum Kunstwerk werden kann, obwohl sie nicht als Gemälde an der Wand hängt. Bei der Eroberung weiterer Kunstwerke wurde betrachtet, gezeichnet und sogar konzentriert gezählt. Zum Schluss kamen alle Beteiligten zu der Erkenntnis, dass der nächste Besuch zeitnah stattfinden muss. Vielen lieben Dank an Helen Wobbe für die herrlichen Stunden.