Wintersportfest 2016

Zum vierten Mal fand am 16.12.2016 unser Wintersportfest in der Turnhalle statt. In drei Blöcken traten die Jahrgänge 5, 6 und 7 in Klassenteams fair und mit viel Spaß gegeneinander an und maßen sich in Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer.
Die fünften Klassen passten bei der Erklärung der Stationen sehr gut auf, mussten sie doch alles richtig machen, um Punkte für ihre Klasse zu sammeln.
Die sechsten Klassen erinnerten sich sofort wieder und die siebten gingen ohne ein erklärendes Wort schon an ihre richtige Position und warteten nur auf den Start Pfiff.
Jede Klasse entwickelte ihre eigene Taktik, um möglichst viele Punkte zu erkämpfen. Besonders beim Laufen wurden die Teams lautstark angefeuert.
Unterstützt wurde das Sportlehrerteam nicht nur beim Aufbau von den Schülerinnen und Schülern der 8b, sondern auch bei der Durchführung. Den Abbau erledigten dann die siebten Klassen und um 14.45 Uhr waren Sporthalle und Geräteraum wieder tip top aufgeräumt.

Wintersportfest 2016 - 001