9. Jahrgang läuft und radelt um den Silbersee

Laufen, Schwimmen, Radfahren, – im Rahmen des Tri-Aktiv Projekts der Mobil Oil BKK hat sich der 9. Jahrgang für ein Triathlon Projekt qualifiziert. Dafür besuchte ein professioneller Triathlet drei neunte Klassen und führte dort fünf Praxismodule durch. Im Fokus dabei stand vor allem, Spaß am Ausdauersport an Jugendliche zu vermitteln. Aber auch die mentale Entwicklung und die Stärkung des Selbstbewusstseins kamen nicht zu kurz. Angefangen mit kleinen Laufspielen und Koordinationsaufgaben beim Radfahren, wurden schließlich einige Schülerinnen und Schüler im Freibad mit 15 Grad Außen- und 22 Grad Wassertemperatur aus Ihrer Komfortzone gelockt. Krönender Abschluss war der Duathlon am 30. Mai 2018 um den Silbersee, bei dem schnellstmöglich 1,5 km zu Fuß und 4,2 km mit dem Rad zurück gelegt wurden. Die tollen individuellen Ergebnisse und Fortschritte zeigen – es hat gelohnt!